Besuch im Ministerium für Soziales und Integration

Unser Team der ZfW-Produktionsschule wurde am 15.05.2019 ins Ministerium für Soziales und Integration eingeladen!

Empfangen wurden die Jugendlichen von der Staatssekretärin Anne Janz, welche sich Zeit genommen hatte mit den Jugendlichen über ihre Arbeit ins Gespräch zu kommen und ihnen Fragen zu beantworten. Zusätzlich gab es ein leckeres Catering und Getränke.

Prod-Schule1

Die aktive Teilnahme der Jugendlichen an der vergangenen Fachtagung „Denk- und Zukunftswerkstatt“ und der sehr interessierte Besuch im Ministerium für Soziales und Integration ist Frau Janz positiv aufgefallen.

Sie findet die Leistung und Haltung der jungen Menschen toll und mutig und kommt zu dem Schluss, dass Produktionsschulen ein wichtiges Instrument in der Jugendarbeit sind, welches unbedingt gefördert werden sollte.

Mehr Informations zur Produktionsschule